Bild: PHOENIX group

Sven Seidel

CEO, Phoenix Pharmahandel

CEO, Lidl (2014-2017)

Über Sven Seidel

Sven Seidel ist seit November 2019 CEO der PHOENIX group, einem führenden Pharmahändler in Europa. Zuvor war er im Vorstand des weltweit agierenden Versandhauses Otto und von 2014 bis 2017 CEO von Lidl, einem der größten Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland und Europa, bei dem er maßgeblich das globale Wachstum, die Vertikalisierung sowie die Digitale Transformation erfolgreich vorantrieb.

Er ist zudem Operating Partner der Advent International, einem weltweit tätigen Private-Equity-Unternehmen, sowie Aufsichtsratsmitglied der Faerch Group, ein Unternehmen das Circular-Food-Packaging Lösungen anbietet.

Herr Seidel stieg 1998 als Unternehmensberater bei Deloitte Consulting ein und wechselte 2003 zu Porsche Consulting. In seiner Position als Partner war er in den Branchen Handel, Konsumgüter- und Serviceindustrie tätig. Im Jahr 2011 erfolgte der Wechsel in die Geschäftsführung der Schwarz Gruppe.