Bild: Schneider Electric

Peter Herweck

CEO, Schneider Electric

Über Peter Herweck

Peter Herweck ist CEO von Schneider Electric, dem größten französischen Industriekonzerns und einem führenden globalen Technologieunternehmen mit 150.000 Mitarbeitenden, und ist einer der wichtigsten Spitzenmanager Europas.

Vor der Ernennung zum CEO von Schneider Electric war Herr Herweck CEO des Tochterunternehmens AVEVA und hat den Zusammenschluss der beiden Firmen zuvor beaufsichtigt. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Schneider Electric inne, unter anderem Executive Vice President of Industrial Automation. Herr Herweck war bei Siemens tätig und war u. a. Chief Strategy Officer des Unternehmens. Seine Karriere startete er bei Mitsubishi Electric als Software Development Engineer.

Peter Herweck studierte Elektro- und Automatisierungstechnik in Saarbrücken und an der Université de Metz. Außerdem erwarb er einen MBA an der Wake Forest University School of Business und ist Alumnus des Harvard Business School.