Bild: Deutsche Börse AG

Dr. Theodor Weimer

CEO, Deutsche Börse AG

CEO, HypoVereinsbank / UniCredit Bank AG (2009-2017)

Video vom Besuch

Über Dr. Theodor Weimer

Theodor Weimer ist seit 2018 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Börse AG, der größten Börsenorganisation Deutschlands mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden und eines der profitabelsten Unternehmen weltweit, und einer der wichtigsten Personen des europäischen Kapitalmarktes. Die Geschäftsfelder der Deutschen Börse decken die gesamte Prozesskette von Finanzmarkttransaktionen ab, wie z. B. die Bereitstellung von Indizes, Daten und Analytiklösungen sowie der Handel.

Vor seiner Tätigkeit als CEO war Herr Dr. Weimer Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank / UniCredit Bank AG, nachdem er als Executive Chairman of Global Investment Banking der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG sowie Head of Global Investment Banking der UniCredit Group tätig war. Davor war er als Managing Director und Partner bei Goldman Sachs tätig. Herr Dr. Weimer begann seine Karriere als Unternehmensberater bei McKinsey & Company bevor er zu Bain & Company wechselte und Senior Partner sowie Mitglied des Global Management Committee wurde.

Herr Dr. Weimer studierte Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und Geographie an der Universität Tübingen und der Universität St. Gallen. Im Anschluss promovierte er an der Universität Bonn.