Bild: ebm-papst

Dr. Klaus Geißdörfer

CEO, ebm-papst

Über Dr. Klaus Geißdörfer

Dr. Klaus Geißdörfer ist seit 2021 CEO von ebm-papst, einem Hidden Champion aus Heilbronn-Franken und dem weltweit führenden Hersteller von Ventilatoren und Motoren, und damit einer der wichtigsten Manager der Region Heilbronn-Franken.

Zuvor war Herr Dr. Geißdörfer Geschäftsführer der weltweiten Industriesparte von ZF Friedrichshafen AG, nachdem er mehrere Jahre bei Schaeffler, u. a. als Mitglied der Geschäftsführung Industrie sowie als Vorsitzender des Bereichs Industrieapplikationen, tätig war. Herr Dr. Geißdörfer startete seine Karriere bei Siemens und Parsytec.

Herr Dr. Geißdörfer studierte Chemieingenieurswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, promovierte an der EBS und erwarb einen MBA am INSEAD.