Dr. Ernest-W. Droege

CEO, Droege Group

Über Dr. Ernest-W. Droege

Ernest Droege ist seit 2018 Vorstandsvorsitzender der Droege Group, eines unabhängigen Investment- und Beratungshauses, das sich seit der Gründung im Jahr 1988 im Familienbesitz befindet. Das Unternehmen verbindet seine Familienunternehmen-Struktur und Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Droege Group (ca. € 14 Mrd. Umsatz in 2022) gehört zu den 20 größten Familienunternehmen in Deutschland.

Als CEO verantwortet Herr Dr. Droege die Führung der Gruppe, die strategische Geschäftsentwicklung sowie Digitalisierungsprojekte. Zusätzlich zu den operativen Aufgaben ist er Aufsichtsrat und Beirat in verschiedenen Gruppengesellschaften, u. a. im Verwaltungsrat der börsennotierten ALSO Holding AG, einem führenden Technologieanbieter im Bereich ITK mit Sitz in der Schweiz.

Herr Dr. Droege studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe sowie an der ETH und Universität Zürich. Seine Promotion in Wirtschaftswissenschaften schloss er an der RWTH Aachen ab. Nach beruflicher Station im Investment Banking bei Goldman Sachs, stieg er im Familienunternehmen Droege Group ein.