Bild: CVC Capital Partners

Dr. Alexander Dibelius

CEO, Goldman Sachs AG (2004-2015)

Video vom Besuch

Über Dr. Alexander Dibelius

Alexander Dibelius ist Managing Partner der CVC Capital Partners, einem der zehn größten Private-Equity-Unternehmen der Welt, und gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Investmentbanker Deutschlands.

Von 2004 bis 2015 war er alleiniger CEO von Goldman Sachs, einem der weltweit renommiertesten Investmentbanken, in der DACH-Region, nachdem er zuvor drei Jahre lang Co-CEO des Unternehmens war. Während seiner Zeit bei Goldman Sachs war er in zahlreichen der weltweit bedeutendsten Mergers & Acquisitions (M&A) Transaktionen maßgeblich involviert. Bevor er zu Goldman Sachs wechselte, war Herr Dr. Dibelius sechs Jahre lang bei McKinsey tätig, zuletzt als Partner der Firma.

Herr Dr. Dibelius studierte nach seinem 1,0-Abitur (dem besten Abitur in ganz Bayern) Humanmedizin und arbeitete im Anschluss als Herzchirurg am Universitätsklinikum Freiburg, am Baragwanath Hospital in Johannesburg sowie im Groote Schuur Hospital in Kapstadt, Südafrika.