Bild: P&G, Anne Simon

Astrid Teckentrup

CEO, Procter & Gamble (DACH)

Über Astrid Teckentrup

Astrid Teckentrup ist seit 2021 Vorsitzende der Geschäftsführung von Procter & Gamble (P&G), einem der größten Konsumgüterkonzerne der Welt mit über 100.000 Mitarbeitende und einem Umsatz von mehr als 80 Mrd. US$, in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), und ist eine der wichtigsten Managerinnen in der europäischen Konsumgüterbranche.

Vor ihrer Zeit als CEO war Frau Teckentrup u. a. Senior Vice President Sales und Marketing Director Beauty & Grooming, nachdem sie als Corporate MS&P Manager und Market Operations Team Leader Food & Beverages bei P&G DACH tätig war. Zuvor war Frau Teckentrup Sector Business Development Manager Food & Beverages, DACH, und Unit Manager Health & Beauty Care in Norddeutschland. Frau Teckentrup begann ihre Karriere als Außendienstmitarbeiterin bei P&G.

Frau Teckentrup wurde im Jahr 2022 mit dem „Mestemacher Preis Managerin des Jahres“ geehrt und ist in unterschiedlichen Netzwerken aktiv, um das Engagement von P&G für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz voranzutreiben und sich aktiv für die Gleichstellung von Frauen in Gesellschaft und Unternehmen einzusetzen.

Frau Teckentrup studierte an der EBS Business School mit Stationen in London und Paris.