Bild: Dieter-Schwarz-Stiftung

Prof. Reinhold Geilsdörfer

CEO, Dieter Schwarz Stiftung (DSS)

Präsident, DHBW (2010-2016)

Video vom Besuch

Über Prof. Reinhold Geilsdörfer

Reinhold Geilsdörfer ist seit Februar 2016 Geschäftsführer der Dieter-Schwarz-Stiftung (DSS), welche ein breites Spektrum an zukunftsorientierten Angeboten im Bereich Bildung und Wissenschaft fördert, und für den gesamten Hochschulbereich der Stiftung verantwortlich. Als Chef der größten deutschen Stiftung im Bildungsbereich ist Herr Prof. Geilsdörfer einer der bedeutendsten Persönlichkeiten im Bildungswesen.

Zuvor war Herr Prof. Geilsdörfer 35 Jahre in verschiedenen Funktionen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) tätig, zuletzt als Präsident der Hochschule von 2010 bis 2016. Während seiner Amtszeit wurde der eigenständige Standort der DHBW Heilbronn, der später durch das Center for Advanced Studies erweitert wurde, eröffnet.

Prof. Geilsdörfer studierte Maschinenbau und Physik an der Universität Stuttgart und war im Anschluss als Referent in den Ministerien für Arbeit und Umwelt des Landes Baden-Württemberg tätig bevor er 1981 den Ruf als Professor und Studiengangsleiter der Berufsakademie Mosbach (später DHBW) annahm.