Bild: Fresenius

Michael Sen

CEO, Fresenius

Video vom Besuch

Über Michael Sen

Michael Sen ist seit 2022 Vorstandsvorsitzender und CEO der Fresenius SE & Co. KGaA, einem weltweit tätigen Gesundheitskonzern, der systemkritische Produkte und Dienstleistungen für führende Therapien bietet und mit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 40 Milliarden Euro weltweit erwirtschaftet. Herr Sen ist einer der bedeutendsten Manager in der weltweiten Gesundheitswirtschaft.

Herr Sen wurde 2021 in den Vorstand von Fresenius und zum Vorstandsvorsitzenden der Fresenius Kabi AG, einem Gesundheitsunternehmen und Tochterunternehmen von Fresenius mit mehr als 40.000 Beschäftigten, berufen. Davor war er Vorstandsmitglied der Siemens AG, nachdem er als Chief Financial Officer (CFO) von E.ON SE tätig war. Herr Sen begann seine Karriere bei Siemens und bekleidete verschiedene Positionen, zuletzt als Vorstandsmitglied und CFO im Health Care Bereich des Unternehmens.

Herr Sen absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Siemens und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin.