Bild: AkzoNobel

Grégoire Poux-Guillaume

CEO, AkzoNobel

Über Grégoire Poux-Guillaume

Grégoire (Greg) Poux-Guillaume ist CEO von AkzoNobel, einem weltweit führenden Unternehmen (mit Stammsitz in Amsterdam), das innovative Farben, Lacke und Beschichtungen anbietet und mit mehr als 35.200 Mitarbeitenden in über 150 Ländern einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro erwirtschaftet, und ist einer der renommiertesten und international versiertesten Unternehmenslenker Europas.

Bevor Herr Poux-Guillaume zum CEO von AkzoNobel ernannt wurde, war er CEO von Sulzer, einem Schweizer Industriekonzern mit mehr als 13.000 Mitarbeitern. Davor war er CEO von GE Grid Solutions (ehem. Alstom Grid) und Senior Managing Director bei CVC Capital Partners, einem führenden Private Equity Unternehmen, nachdem er im Venture Capital Bereich von Softbank sowie als Unternehmensberater bei McKinsey tätig war. Herr Poux-Guillaume hat in England, Frankreich, Myanmar, Schottland, Schweiz und den USA gelebt und gearbeitet und startete seine Karriere bei Total.

Herr Poux-Guillaume erwarb einen Master of Science in Maschinenbau von der Ecole Centrale Paris und einen MBA von der Harvard Business School.