Bild: DHL Group

Dr. Tobias Meyer

CEO, DHL Group

Über Dr. Tobias Meyer

Dr. Tobias Meyer ist Vorstandsvorsitzender der DHL Group und gilt als einer der einflussreichsten Manager im der globalen Logistikbranche. Die DHL Group ist im Logistikbereich weltweit führend und beschäftigt ca. 600.000 Mitarbeitende, die 2023 einen Umsatz von 82 Milliarden Euro erwirtschaftet haben. Das Unternehmen ist in 220 Ländern und Territorien vertreten und zählt damit zu einem der internationalsten überhaupt.

Seit 2019 ist Herr Dr. Meyer Mitglied des Vorstands und war hier erst verantwortlich für Post & Paket Deutschland und später für das Ressort Global Business Service. Zuvor leitete er für ein Jahr Betrieb & IT von Post & Paket Deutschland und hatte den Posten Chief Operating Officer von DHL Global Forwarding inne. Bevor er als Executive Vice President der Konzernentwicklung zur DHL Group kam, arbeitete Herr Dr. Meyer bei McKinsey als Berater und später als Partner, sowohl in Frankfurt als auch in Singapur.

Dr. Tobias Meyer studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt, wo er später in Maschinenbau promovierte.